Working Holiday

Den Sommer 2013, von Juli bis Oktober, werde ich in Kanada verbringen. Zunächst bin ich in Peterborough (Ontario) auf einer Alpaca Farm und im September geht es dann noch mal ab rüber in den Westen nach Vancouver. Das ist bisher der Grobplan. Ich freue mich auf dieses kleine Auslandsabenteuer.



Welcome to Canada!

Flug mit Air Canada

Endlich war es gestern soweit. Nach einer netten Zugfahrt von Jena nach Frankfurt am Main, einer mehr oder weniger ruhigen Nacht in der Pension Alpha, einem 9-stündigen Flug mit etwas Turbulenzen, drei unterhaltsamen Filmen und zwei schmackhaften vegetarischen Flugzeugessen später, landete ich gestern endlich auf kanadischen Boden. Als sogenannter “Visitor” … weiterlesen

noch 2 Wochen

Kanada lonely planet

In zwei Wochen ist es soweit! Mein kleines Kanada Abenteuer wird starten und langsam steigt die Vorfreude, aber auch der Stresspegel. Der Untermieter braucht einen Vertrag und muss noch durch die Qualitätskontrolle unserer charamenten Vermieterin. Die Auslandskrankenversicherung muss noch abgeschlossen und mein 65 +10 Liter Deuter Rucksack befüllt werden. Zusätzlich … weiterlesen