Linktipps Reisen

Jede Reise muss immer gut vorbereitet sein. Jeder kennt das: Flüge und Unterkünfte müssen gebucht werden, Reiserouten abgesteckt und natürlich die besten Sehenswürdigkeiten evaluiert werden. Aber auch jede Menge Papierkram (zum Beispiel fürs Visum) warten auf einen Reisenden. Im Folgenden findet ihr eine allgemeine Auswahl von Linktipps, die ich auf meinen Reisen immer sehr oft benutzt habe.

    • www.couchsurfing.org
      Netzwerk vieler Reisender auf der ganzen Welt! Hier lernt ihr andere Reisende kennen mit denen ihr was unternehmen könnt, aber vor allem auch Einheimische, bei denen man übernacht kann oder die euch die wahren Highlights der Region zeigen. Mitmachen lohnt sich!
    • www.travelex.de
      Gerade für diejenigen unter euch, die eine Reise durch mehrere Länder machen, ist ein Währungsumrechner Pflicht, um das Reisebudget gut einteilen zu können und eine Übersicht zu behalten. Kleiner Tipp: Geld niemals! am Flughafen umtauschen. Ist in der Regel immer teurer. Ebenso ist es meistens nachteilig, Geld einer Fremdwährung in eine andere Fremdwährung umzutauschen. Am besten immer alles bei einer Bank durchrechnen lassen und dann entscheiden, was am günstigsten ist.

 

Die Kommentare sind geschlossen.